TITLE

Konfirmanden bzw. Unterricht Anmeldung zum Konfirmandenunterricht:

Unterricht für die neue Konfirmandengruppe.

Nach den Sommerferien startet der Unterricht für die neue Konfirmandengruppe.

Betroffen ist der Jahrgang 2007/08 bzw. alle die nach den Sommerferien ins 8. Schuljahr gehen.

Wir gehen davon aus, dass nach den Sommerferien Konfirmandenunterricht als Präsenzveranstaltung möglich sein wird. Welche Auflagen dann gelten, bleibt abzuwarten.

Ich bitte alle Jugendlichen, die am Unterricht teilnehmen möchten, bis zum 18.06.21 per Email (evkgmbockenau@t-online.de) anzumelden.

Im Rahmen der Kooperation zwischen den Kirchengemeinden Roxheim und Bockenau- Sponheim wurde verabredet, dass die Konfirmanden aus Mandel, Braunweiler, Sommerloch und St. Katharinen und aus Bockenau, Sponheim und Burgsponheim von mir gemeinsam im Ev. Jugendheim in Bockenau unterrichtet werden.

Wenn im Herbst das Abstandsgebot einzuhalten ist, könnte für diesen Jahrgang eine Teilung der Gruppe notwendig werden.

Genaueres wissen wir erst, wenn die endgültige Zahl der Teilnehmenden feststeht.

Der Konfirmandenunterricht (KU) beginnt direkt nach den Sommerferien am 31.08.2021.

Mit Rücksicht auf die Ganztagsschüler hatten wir die Zeiten bisher nach hinten verlegt (dienstags von 17.00 -19.00 Uhr).

Bei einer Teilung der Gruppe müsste eine Gruppe früher beginnen oder ein zweiter Wochentag gefunden werden.

Der KU endet mit den Konfirmationen: Bockenau 1.5.2022 - Burgsponheim 8.5.2022 - Sponheim 15.5.2022 – Mandel 29.5.2022


Am Dienstag, der 22.06.21 ist um 19.00 Uhr ein Infoabend geplant. Dort werden wir alle

weiteren Informationen zum Unterricht weitergeben und die organisatorischen Fragen klären.

Fall dies bis dahin möglich sein sollte, treffen wir uns in der Ev. Kirche in Mandel, ansonsten

in Form einer Zoomkonferenz.

(Den Zugangslink erhalten sie per Email)