TITLE

Jugendfreizeiten Jugendfreizeit 2019

Jugendfreizeit 2019

2019 geht es mal wieder nach Kroatien . In Medulin auf der Halbinsel Istrien waren wir schon mal 2010 gewesen. Diesmal haben wir ein Haus am Stadtrand von Medulin gebucht. Der Sandstrand ist von dort zu Fuß zu erreichen. Neben Schwimmen und Sonnenbaden erwartet Euch ein umfangreiches Programm mit thematischen Angeboten, Spielen und kreativen Möglichkeiten.

2019 wird das Grundgesetz 70 Jahre alt. Wir werden dies zum Anlass nehmen, uns mit strittigen Fragenunserer Gesellschaft zu beschäftigen und dabei mit Hilfe von Rollen- und Diskussionsspielen versuchen, Sinn und Regeln einer demokratischen Willensbildung transparent zu machen. Deine Meinung ist gefragt.

 Es bleibt aber auch genug Zeit, die ihr frei gestalten könnt.   Im Ort gibt es Pizzerien, Bars, Cafés und Einkaufsmöglichkeiten. Da wir mit zwei Kleinbussen unterwegs sind, können wir auch Ausflüge in die Umgebung unternehmen. Ein Besuch des Aquariums in Pula ist vorgesehen.

Das Haus ist einfach, aber praktisch eingerichtet. Es gibt drei 2-Bett-Zimmer und zwei 4-Bett-Zimmer, alle mit Klimaanlage. Außerdem  eine Küche, einen Aufenthaltsraum, eine Terrasse mit Steingrill, 2 Bäder mit Dusche und WC und eine weitere Toilette. Eine Waschmaschine und WLAN sind vorhanden.

Zusätzlich haben wir direkt nebenan ein weiteres Appartement für 4 Personen gebucht.

Die beiden  Kleinbusse (9-Sitzer) werden von den 4 Betreuern gefahren  werden. Wir werden auf der Hin- und Rückreise ein Zwischenstopp in Salzburg einlegen, wo wir in einer Jugendherberge übernachten. Salzburg liegt auf halber Strecke, so dass es nicht zu überlangen Fahr- und Lenkzeiten kommen wird.  Wir starten am frühen Nachmittag des letzten Schultages.

Zeit: 28.6. – 14.7.19

(13 Tage + 4 Reisetage)

Ort: Medulin / Kroatien

Teilnehmerzahl: 14

Alter: 13 -18

Preis: 440,00 €  (Fahrt, Unterkunft,

Verpflegung, Eintritt Aquarium)

Anmeldung und Information:

Stefan Maus, 

Winterburger Str. 21

55595 Bockenau 

Tel.: 0­6758/250

  Stefan Maus